Sie sind hier:

Sonstige

35 Jahre Mondlandung: Space Center feiert die Apollo-Tage

15.07.2004

Apollo 13 - the IMAX®-Experience, Kinder-Mitmachaktionen und Mond-Exponate, Hintergründe und Fakten zum Apollo-Programm: ab dem 20. Juli werden Space Center-Gäste zehn Tage lang mondsüchtig.

„Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Schritt für die Menschheit“ – als Neil Armstrong vor rund 35 Jahren den wohl berühmtesten Satz der Raumfahrt-geschichte sprach, stand die Welt Kopf. Millionen Menschen saßen – auch in Deutschland – vor dem Fernseher und staunten: Die Amerikaner hatten es geschafft. Endlich. Ein Ereignis, dass auch 35 Jahre danach für Faszination sorgt.

Faszination, die ab dem 20. Juli 2004 für zehn Tage im Space Center Bremen nach- und neu erlebt werden kann. Neben Mitmachaktionen für kleine Gäste, stehen verschiedene Exponate rund um die Apollo-Missionen zum Staunen bereit. Wie sieht ein Mondstein aus? Warum war das Mondauto ein Cabrio? Und welche technischen Meisterleistungen steckten dahinter? Das Space Center Bremen gewährt den Blick hinter die Apollo-Kulissen. Warum wird im Robot Rescue Deuterium abgebaut? Wo startet der Galaxie Express? Wie wurde in der Destination Moon die Schwerelosigkeit simuliert? Auf der Moon-Base 1 werden die realen Bezüge der verschiedenen Attraktionen erklärt.

Zusätzlich zeigt das Space Center als Deutschland-Premiere den Kino-Hit Apollo 13 – the IMAX®-Experience in der Originalversion. Auf 500 qm Leinwand erinnern Superstars wie Tom Hanks und Ed Harris an die wohl spannendste Apollo-Mission seit der Mondlandung. Space Center-Gäste zahlen für die 16.30 Uhr Vorstellung einen Euro. Abends, um 19 Uhr, werden 5 Euro Eintritt berechnet – der Einlass erfolgt dann durch das Cinespace-Kino. Kartenvorverkauf für die Abendvorstellung ausschließlich über die Cinespace-Tickethotline: 0421-5009999.