Sie sind hier:
  • Pressemitteilung mit Foto 100 Freikarten vom Circus Althoff

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit Foto 100 Freikarten vom Circus Althoff

18.12.2003

Kinder aus sozial schwachen Familien werden sich freuen: Feuerschlucker


Feuerschlucker Christoph von Braunberg überreicht Bürgermeister Hartmut Perschau 100 Freikarten.[Foto: Kathrin Wiesner, Senatspressestelle]

Christoph von Braunberg vom Circus Althoff hat heute 100 Freikarten ins Rathaus mitgebracht und Bürgermeister Hartmut Perschau überreicht. Perschau war nicht nur höchst angetan - er ließ sich auch nicht lange bitten und versuchte sich unter fachlicher Anleitung als Feuerschlucker. Fürs erste gar nicht schlecht - aber mit dem zweifachen Weltmeister im Feuerhochspucken (7,40 Meter) konnte er es natürlich nicht aufnehmen.


Circus Althoff gastiert vom 24. Dezember 2003 bis zum 4. Januar 2004 auf


Bürgermeister Hartmut Perschau versucht sich als Feuerschlucker.[Foto: Kathrin Wiesner, Senatspressestelle]

der Bremer Bürgerweide.Mit den 100 Freikarten, die die Familie Althoff gestiftet hat, werden Jungen und Mädchen am Heiligabend die 14-Uhr-Vorstellung besuchen und sich die Zeit bis zur Bescherung sicher gut vertreiben können. Die Karten sind bereits an soziale Einrichtungen der Stadt weitergeleitet worden, die die Verteilung übernehmen.