Sie sind hier:
  • Pressemitteilung mit FotoKlaus Schloesser als Sprecher des Senats verabschiedet

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit FotoKlaus Schloesser als Sprecher des Senats verabschiedet

02.07.2007

Hermann Kleen ist Regierungssprecher, Dagmar Bleiker seine Stellvertreterin

Fast acht Jahre war Klaus Schloesser Sprecher des Senats der Freien Hansestadt Bremen. Am heutigen Montag (2.7.07) hat Bürgermeister Jens Böhrnsen den gelernten Journalisten und ehemaligen Fernsehredakteur aus seinem Amt verabschiedet. Schloesser war im September 1999 von dem damaligen Bürgermeister Dr. Henning Scherf ins Rathaus geholt worden. Klaus Schloesser habe immer wieder mit seiner überragenden Professionalität beeindruckt, so Bürgermeister Böhrnsen. „ Klaus hat sich – wie es seine Art ist – immer voll unter Dampf und ohne Wenn und Aber in die Aufgabe gestürzt und diese mit 100prozentigem Einsatz und Engagement umgesetzt“, so Böhrnsen.



Verlässt nach fast acht Jahren das Rathaus: Klaus Schloesser (re.), hier gemeinsam mit Bürgermeister Jens Böhrnsen während seiner Verabschiedung.


Nachfolger im Amt des Regierungssprechers ist Hermann Kleen.

Seine Vertreterin ist Dagmar Bleiker, Pressesprecherin der neuen Finanzsenatorin und Bürgermeisterin Karoline Linnert.

[Foto: Susan Apel, Senatspressestelle]