Sie sind hier:

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

FairWert-Kalender gibt Tipps zur Abfallvermeidung

15.11.2013

Der beste Abfall ist der, der gar nicht erst entsteht. Während der Europäischen Woche zur Abfallvermeidung vom 16. bis 24. November 2013 wird bereits zum vierten Mal bundesweit gezeigt, wie jeder Einzelne seine persönliche Abfallbilanz verbessern kann. Auch Bremen ist dabei! Auf der Internetseite der kommunalen Müllabfuhr präsentiert der Umweltbetrieb Bremen während der Aktionswoche den FairWert-Kalender: Täglich offenbart hier ein neues „Türchen“ Ideen und Tipps zur Abfallvermeidung im Alltag, um Ressourcen zu sparen und die Umwelt zu schonen. Der FairWert-Kalender ist für die Bürgerinnen und Bürger online gestellt: www.entsorgung-kommunal.de

In Bremen wird zudem ganzjährig eine Gebrauchtmöbel-Plattform www.gebraucht-und-gut.de und die Online-Pflanzenbörse zum Tauschen und Verschenken (www.pflanzenboerse-bremen.de) angeboten.