Sie sind hier:

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration

Vortrag zur Vorsorgevollmacht in Bremen-Nord

Noch freie Plätze

20.02.2024

Was bei der Ausstellung einer Vorsorgevollmacht zu bedenken ist und wie diese aussehen sollte, erläutern am Mittwoch, den 28. Februar 2024, um 10 Uhr, Bettina Dieckmann und Mareike Suhren von der Betreuungsbehörde im Pflegestützpunkt-Vegesack, Breite Str. 12 d. Die Teilnahme ist kostenlos, es gibt noch freie Plätze. Eine Anmeldung unter Telefon (0421) 696-2410 oder per E-Mail unter der Adresse bremen-nord@bremen-pflegestuetzpunkt.de ist aufgrund der Raumgröße erforderlich.

Mit einer Vorsorgevollmacht kann jeder Mensch frühzeitig eine Vertrauensperson bestimmen, die seine Angelegenheiten entsprechend seinen Wünschen übernimmt, wenn er dazu selbst nicht mehr in der Lage sein sollte. Damit unterstützt die Vorsorgevollmacht das Recht auf Selbstbestimmung.

Wir bitten die Medien, diesen Termin anzukündigen.

Ansprechpartner für die Medien:
Dr. Bernd Schneider, Pressesprecher bei der Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration, Tel.: (0421) 361-64152, E-Mail: bernd.schneider@soziales.bremen.de