Sie sind hier:

Die Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation

Martin Bialluch beendet Tätigkeit als Staatsrat für Wirtschaft

05.01.2024

Martin Bialluch scheidet zum 31. Januar 2024 aus dem Amt als Staatsrat für Wirtschaft aus. Vor drei Monaten trat Bialluch das Amt an und pendelte seitdem zwischen Bremen und Berlin. In den vergangenen Monaten wurde deutlich, dass die Belastung für das familiäre Umfeld im Zusammenhang mit der räumlichen Trennung und der wenigen Zeit in Berlin zu hoch ist.

Das Ressort respektiert die Entscheidung von Martin Bialluch, mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu wollen und dankt ihm für seine geleistete Arbeit. Darüber hinaus wünscht es ihm alles Gute für seinen weiteren Weg im Umfeld von Berlin.

Ansprechpartner für die Medien:
Christoph Sonnenberg, Pressesprecher bei der Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation, Tel.: (0421) 361-82909, E-Mail: christoph.sonnenberg@wae.bremen.de