Sie sind hier:
  • Migrations- und Integrationsbeauftragte prämiert Musikvideo beim Wettbewerb "Dem Hass keine Chance" 2023

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration

Migrations- und Integrationsbeauftragte prämiert Musikvideo beim Wettbewerb "Dem Hass keine Chance" 2023

15.06.2023

Die Migrations- und Integrationsbeauftragte des Landes Bremen hat beim Wettbewerb "Dem Hass keine Chance" die Musikgruppe "Young Diamondz" mit einem Preis ausgezeichnet. Die fünf Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Bremen West haben ein Musikvideo zum dem selbst geschriebenen Stück "Stay Together" eingereicht, mit dem sie ein Zeichen gegen Diskriminierung, Rassismus und Hass aller Art setzen wollen.

Die Landes Migrations- und Integrationsbeauftragte, Nadezhda Milanova, sagt dazu: "Das Lied ermutigt uns, unsere Unterschiede zu akzeptieren und zusammenzustehen. Es fordert uns auf, Vorurteile zu überwinden und Menschen nicht nach Hautfarbe, Herkunft oder Namen zu beurteilen. Der Song ist ein wichtiger Appell an uns alle, uns für eine bessere Welt der Gleichbehandlung und Gleichwertigkeit einzusetzen. Es kommt auf jeden einzelnen an."

Das Video ist auf youtube eingestellt unter www.youtube.com/watch?v=PIisi8bbMIw.

Ansprechpartner für die Medien:
Dr. Bernd Schneider, Pressesprecher bei der Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport, Tel.: (0421) 361-64152, E-Mail: bernd.schneider@soziales.bremen.de