Sie sind hier:
  • Kein Plan für die Zukunft? Von wegen!

Die Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation

Kein Plan für die Zukunft? Von wegen!

Die Jugendberufsagentur kommt mit dem Lastenrad in Bremer Stadtteile

14.06.2023

Kurz vor den Sommerferien stellen sich viele junge Menschen noch die Frage: Wie geht es danach weiter? Die Jugendberufsagentur Bremen-Bremerhaven (JBA) fährt deshalb mit dem Lastenrad in Stadtteile Bremens, um junge Menschen bei ihrer Zukunftsplanung direkt vor Ort zu unterstützen. In diesem Sommer sind die Beratenden der JBA bei verschiedenen Stadtteilfesten und Veranstaltungen dabei, um zu den Themen Ausbildung, Schule, Studium oder Freiwilligendienst zu informieren, weitere Beratungstermine zu vereinbaren und Optionen für die Zeit nach den Ferien anzubieten. Natürlich gibt es auch dann wieder etwas zu gewinnen.

Die JBA konnte bereits im Vorjahr mit dieser Aktion viele junge Menschen, aber auch Eltern, Großeltern und andere Interessierte dort erreichen, wo sie sich im Sommer gerne aufhalten.

Zeiten und Orte der JBA-Lastenrad-Tour 2023
17. Juni, 13.00 – 18.00 Uhr, Vahradies in der Gartenstadt Vahr
29. Juni, 09.00 – 15.00 Uhr, Sportgartenfest im Sportgarten Pauliner Marsch
1. Juli, 14.00 – 18.00 Uhr, Stadtteilfest Blumenthal
2. Juli, 12.00 – 20.00 Uhr, Gröpelinger Sommer
5. Juli, 15.30 – 18.30 Uhr, Stadtteilfest Arsten

Und wer an diesen Tagen nicht vorbeikommen kann: Die Jugendberufsagentur ist ganzjährig erreichbar unter www.jugendberufsagentur-bremen.de und auf Instagram unter jba_zukunftklarmachen.

Ansprechpartnerin für die Medien:
Kristin Viezens, Pressesprecherin bei der Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa, Tel.: (0421) 361-59090, E-Mail: kristin.viezens@wae.bremen.de