Sie sind hier:

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration

Neues Spielgerät auf dem Spielplatz Hinter den Ellern in Hemelingen

08.12.2022

Der öffentliche Spielplatz "Hinter den Ellern" in Hemelingen hat ein neues Spielgerät bekommen. Am Donnerstag, den 15. Dezember 2022, ab 15 Uhr soll es offiziell eingeweiht werden. "Kinder waren, wie immer, eng in die Planung eingebunden", sagte Sozialsenatorin Anja Stahmann. "Darum wird es für sie ein besonders Fest sein, wenn sie die offizielle Einweihungsfeier miterleben können."

Hangeln, Klettern und Balancieren: So sieht das neue Kletter- und Rutschgerät auf dem Spielplatz Hinter dem Ellern in Hemelingen aus. Foto: Sozialressort
Hangeln, Klettern und Balancieren: So sieht das neue Kletter- und Rutschgerät auf dem Spielplatz Hinter dem Ellern in Hemelingen aus. Foto: Sozialressort

Im Beteiligungsverfahren wurden die Wünsche der Kinder und Jugendlichen berücksichtigt. Entstanden ist ein aufwendiges Klettergerüst mit verschiedenen Auf- und Abstiegsmöglichkeiten, einer Edelstahlrutschstange sowie einer konventionellen Rutsche, mit einem großen Kletternetz aus robustem Herkulestauwerk sowie vielen Möglichkeiten zum Hangeln, Klettern und Balancieren. Die Umgestaltung des Spielplatzes hat rund 45.500 Euro gekostet.

"Wir haben in den vergangenen sechs Jahren die Mittel zur Sanierung von Spielplätzen allein in unserem Haushalt von rund 325.000 Euro auf 1,5 Millionen Euro aufgestockt", sagte die Senatorin weiter. "Das Ergebnis wird inzwischen überall in der Stadt sichtbar. Mit jedem investierten Euro werden die Quartiere für Familien mit Kindern ein kleines Stück lebenswerter."

Wir bitten diesen Hinweis zu veröffentlichen.
Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zudem zur Berichterstattung herzlich eingeladen.

Achtung Redaktionen:
Die Pressestelle des Senats bietet Ihnen das Foto zu dieser Mitteilung zur honorarfreien Veröffentlichung an. Foto: Sozialressort
Foto-Download (jpg, 323.2 KB)

Ansprechpartner für die Medien:
Dr. Bernd Schneider, Pressesprecher bei der Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport, Tel.: (0421) 361-64152, E-Mail: bernd.schneider@soziales.bremen.de