Sie sind hier:

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration

Auszeichnung für die Elite der Bremer Pflege-Azubis

Gesundheitsstaatsrat Schulte-Sasse ehrte die 30 Jahrgangsbesten im Festsaal des Bremer Rathauses

22.10.2010

Die sehr guten Abschlusszeugnisse hatten sie bereits in der Tasche. Für die 30 besten Auszubildenden der Krankenpflege, der Kinderkrankenpflege sowie der Altenpflege wartete heute (22. Oktober 2010) allerdings noch eine Zugabe. Gesundheitsstaatsrat Dr. Hermann Schulte-Sasse empfing die jungen Fachkräfte in der oberen Rathaushalle und übergab den jungen Frauen und Männern ihre Urkunden.

In festlicher Atmosphäre würdigte Staatsrat Schulte-Sasse die herausragenden Leistungen der Schülerinnen und Schüler und hob dabei das hohe Niveau der verschiedenen Ausbildungsgänge hervor. Der Lohn für die harte Arbeit sei dabei stets klar vor Augen gewesen: Neben den Zeugnissen und den verliehenen Urkunden stehe jedem der kompetenten Fachkräfte nun ein „krisenfester“ Job und somit eine beruflich gefestigte Zukunft offen.

Gesundheitsstaatsrat Dr. Hermann Schulte-Sasse ehrt die Jahrgangsbesten der Krankenpflege-, der Kinderkrankenpflege- sowie der Altenpflegeausbildung
Gesundheitsstaatsrat Dr. Hermann Schulte-Sasse ehrt die Jahrgangsbesten der Krankenpflege-, der Kinderkrankenpflege- sowie der Altenpflegeausbildung

„Wir haben in der Pflege einen großen Bedarf an gut ausgebildeten Fachkräften. Dieser wird in den nächsten Jahren noch steigen. Wir haben deshalb die Bremer Pflegeoffensive ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, die Pflegeausbildung attraktiver zu machen und für die vielfältigen Tätigkeiten in der Pflege zu werben“, so Schulte-Sasse.

Foto: Senatspressestelle