Sie sind hier:

Der Senator für Finanzen

Lesestunde unter freiem Himmel

Gazellenklasse besuchte ihre Lesebotschafterin Karoline Linnert auf der Parzelle

13.08.2010

Der letzte Besuch auf der Hastedter Parzelle war bei den Schülerinnen und Schülern der Gazellenklasse offensichtlich in guter Erinnerung geblieben. Gestern brachten sie Bürgermeisterin Karoline Linnert selbstgemalte Bilder mit – ein beliebtes Motiv war „Fußballspielen im Garten von Frau Linnert“. Auch diesmal wurde natürlich wieder gebolzt, gegrillt und vorgelesen.

Lesestunde auf der Parzelle der Bürgermeisterin
Lesestunde auf der Parzelle der Bürgermeisterin

Die neun- und zehnjährigen Mädchen und Jungen von der Grundschule Andernacher Straße hatten sich für einen Klassiker entschieden – die Bremer Stadtmusikanten. Bürgermeisterin Linnert freute sich über die Lesefortschritte „ihrer Patenkinder“. Schülerinnen und Schüler aus fünf Nationen lernen gemeinsam in der Klasse 4 a. „Ich habe großen Respekt vor der Leistung der Kinder und dem Engagement der Lehrerinnen und Lehrer,“ betonte Linnert, die sich seit vier Jahren mit ihrer Patenklasse trifft – mal in der Schule, mal im Senatorinnenbüro oder auch auf der Parzelle. „Es ist toll zu erleben, wie die Kinder sich entwickeln.“

Eren aus der Gazellenklasse schenkte der Bürgermeisterin ein Fußballbild
Eren aus der Gazellenklasse schenkte der Bürgermeisterin ein Fußballbild

Beim Grillen und Kokeln behielt Klassenlehrerin Elsie Benger von Ahnen ihre Schützlinge besonders im Blick. Bei offenem Feuer ist immer besondere Vorsicht angesagt. Das Thema Feuerwehr steht bald auf dem Programm der Viertklässler, dann besuchen sie auch die Feuerwache Osterholz – ein weiteres Highlight für die Kinder.

Foto: Senatspressestelle