Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Sportsenatorin Anja Stahmann gratuliert Grün-Gold zum 13. Meistertitel in Folge

Die Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport

Sportsenatorin Anja Stahmann gratuliert Grün-Gold zum 13. Meistertitel in Folge

11.11.2019

Sportsenatorin Anja Stahmann gratuliert dem A-Team des Grün-Gold-Clubs Bremen zur Goldmedaille bei den Deutschen Meisterschaft der Lateinformationen in Hamburg. "Mit dem 13. Titel in Folge hat Grün-Gold seine einzigartige Klasse an der Spitze des Tanzsports in Deutschland demonstriert und seine Ambitionen auf einen der ganz oberen Plätze bei den Weltmeisterschaften dick unterstrichen", sagte sie. "Grün-Gold begeistert seit Jahren mit seinen einfallsreichen, geschliffenen Choreographien und einer schier unglaublichen tänzerischen Präzision. Ich freue mich für die Mannschaft und Trainer Roberto Albanese, dem dieses Kunststück mit einer erheblich verjüngten Mannschaft erneut gelungen ist."

Mit dem Sieg in Hamburg hat sich Grün-Gold auch die Teilnahme an der diesjährigen Weltmeisterschaft der Lateinformationen im Dezember in Bremen gesichert. "Bremen kann sich nun auf die Heimmannschaft freuen, und Grün-Gold auf einen spannenden Wettbewerb vor heimischem Publikum mit den besten Teams der Welt", sagte Senatorin Stahmann.

Ansprechpartner für die Medien:
Dr. Bernd Schneider, Pressesprecher bei der Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport, Tel.: (0421) 361-4152, E-Mail: bernd.schneider@soziales.bremen.de