Sie sind hier:

Sonstige

Bremer LeseLust macht mit beim Welttag des Buches

20.04.2010

Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligt sich die BremerLeseLust auch in diesem Jahr wieder mit einer Aktion am Welttag des Buches - am 23. April 2010.

Von 11.00 Uhr bis 11.30 Uhr wird der Märchenerzähler Udo Ruthenberg im LeseLust-Laden im Kontorhaus am Markt Märchen erzählen.

Dazu sind Kinder der 5. Klassen des Schulzentrums Findorff eingeladen, die anschließend mit dem LeseLust-Bollerwagen zu einzelnen LeseLust-Skulpturen in der City ziehen und an jeder Skulptur selbst geschriebene Geschichten vorlesen. Außerdem verteilen die Kinder Rosen und magnetische Lesezeichen der Bremer Leselust.

Der Abschluss der Aktion ist in der Zentralbibliothek am Wall. Dort erhalten die Schülerinnen und Schüler einen Büchergutschein der BremerLeseLust über 200 Euro, mit dem sie in der Buchhandlung Findorffer Bücherfenster Bücher für die Schulbibliothek einkaufen können.

Den Ablauf der Veranstaltung finden Sie hier... (pdf, 77.4 KB)