Sie sind hier:

Senatskanzlei

Bürgermeister Böhrnsen überreichte Ulrich Schlüter die Ernennungsurkunde

29.05.2009

Aus den Händen von Bürgermeister Jens Böhrnsen hat Ulrich Schlüter heute (29.5.2009) die Ernennungsurkunde zum Ortsamtsleiter im Rathaus entgegennehmen können. „Ich gratuliere Ihnen herzlich und wünsche weiterhin eine gutes Händchen bei der Arbeit für die Interessen von Osterholz“, sagte der Bürgermeister. Schlüter ist mit den Belangen des Ortsamtsbereiches Osterholz bestens vertraut – ist der gelernte Jurist doch dort bereits seit zehn Jahren Ortsamtsleier.

Ulrich Schlüter (links) und Bürgermeister Jens Böhrnsen bei der Urkundenübergabe

Ulrich Schlüter (links) und Bürgermeister Jens Böhrnsen bei der Urkundenübergabe


Der Beirat Osterholz hatte sich am 24. April aus einem Kreis von insgesamt 5 Bewerberinnen und Bewerbern mit 11 zu 6 Stimmen mehrheitlich für eine weitere Amtszeit von Schlüter ausgesprochen. Trotz Haushaltssperre hat der Senat in seiner letzten Sitzung am 26. Mai diesem Vorschlag zugestimmt. Die neue Amtszeit beginnt mit Wirkung vom 1.6.2009 für weitere 10 Jahre.


[Foto: Holger Voigt, Senatspressestelle]