Sie sind hier:

Sonstige

Destiny’s Child - Amerikas erfolgreichste Soulband in der Stadthalle

07.05.2002

Sie haben alles abgeräumt was es in der Musikbranche an Preisen zu gewinnen gibt: den Grammy, den American Music Award, den Brit Award, den World Music Award und in Deutschland erst kürzlich den Echo. Sie, das sind Beyoncé Knowles, Michelle Williams und Kelly Rowland, die sich Destiny’s Child nennen.

Doch nun, gerade auf dem Pop-Olymp angekommen, wollen sich die drei Damen aus Houston, Texas trennen und eigene Wege gehen. Doch die Trennung der 21jährigen Amerikanerinnen soll erst Mitte nächsten Jahres erfolgen, nach ihrer Europatournee, die sie auch am 30. Mai 2002 in die Hansestadt in die Stadthalle Bremen führt.

Kelly und Beyoncé sind Freundinnen seit Kindertagen und hatten seit Jahren gemeinsam in Houston gesungen; dort gründeten sie Mitte der 90er Jahre Destiny’s Child als Quartett. Ihr Durchbruch kam mit dem zweiten Album „The Writing’s On The Wall“ – in den USA siebenmal mit Platin belohnt. Doch mit dem Erfolg kam der Ärger. Zwei ursprüngliche Mitglieder schieden aus, und eine Neubesetzung betrat kurz die Bildfläche, bevor Beyoncé und Kelly Michelle fanden, deren Stimme nicht nur ihren Sound ergänzte, sondern deren Persönlichkeit perfekt zu ihrer eigenen passte. „Ich habe das Singen in Kirchenchören und Gospelgruppen begonnen – ich glaube, ich war sieben, als ich mein erstes Solo hatte – und machte das weiter bis zum College“, sagt Michelle. „Also schritt ich so ziemlich aus der Kirchenhintertür direkt in die Gruppe.“ „Michelle ist stimmlich stärker als jedes andere Mitglied, das wir hatten, und sie trägt so viel zur Gruppe bei“, bestätigt Beyoncé. „dass wir jetzt wirklich eine Einheit sind – und das wir Freunde sind – kannst du der Musik anhören.“

Der Kartenvorverkauf läuft. Die Karten kosten 35 Euro plus Vorverkaufsgebühr und sind beim Ticket-Service-Center (TSC-Eventim) auf der Bürgerweide unter der Tel. 0421 – 35 36 37 und an allen anderen Vorverkaufsstellen zu erhalten.