Sie sind hier:

Der Senator für Inneres und Sport

Essener Krimiautor zu Gast auf dem roten Sofa der Krimibibliothek

02.05.2002

Jürgen Alberts im Gespräch mit Reinhard Jahn

Zu Gast bei Jürgen Alberts auf dem roten Sofa der Krimibibliothek ist am kommenden Dienstag (7. Mai) um 20 Uhr der Essener Krimiautor Reinhard Jahn. Die Veranstaltung in der Stadtbibliothek Neustadt (Friedrich-Ebert-Straße 101/105) findet in Zusammenarbeit mit dem NordWestRadio statt. Der 1955 in Saalfeld/Thüringen geborene Jahn schreibt unter dem Pseudonym H.P. Karr. Er war Reporter, Redakteur, zeitweise Übersetzer und zwischendurch auch einmal Internet-Antiquar. Er arbeitet für Zeitungen, Zeitschriften und den Rundfunk und veröffentlichte bisher, gemeinsam mit Ko-Autor Walter Wehner, die Kriminalromane „Geierfrühling“, „Rattensommer“, „Hühnerherbst“ und „Bullenwinter“, „Doppelt gewinnt“ und „Mord ist nichts für Männer“ sowie verschiedene Kinderbücher. Für den Thriller „Rattensommer“ wurde er 1996 mit dem Krimipreis „Glauser“ ausgezeichnet. Wenn Karr nicht gerade Krimis schreibt, betreut er das Lexikon der deutschen Krimi-Autoren im Internet und sorgt sich um die Homepage der Autorengruppe „Das Syndikat“.