Sie sind hier:
  • Pressemitteilung mit Foto Auslieferungsersuchen für Robin Hood an Henning Scherf überreicht

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit Foto Auslieferungsersuchen für Robin Hood an Henning Scherf überreicht

10.10.2005

Historisch-begründeter Besuch im Bremer Rathaus: Bürgermeister Henning Scherf empfing heute (10. Oktober) den derzeitigen Sheriff von Nottingham, Councillor Derek Cresswell. Grund hierfür ist die Weltpremiere von "Robin Hood - Das Musical" am 8. Dezember in Bremer Musical Theater. Cresswell, der in historischer Uniform erschien, hat in seiner Funktion als Sheriff von Nottingham nämlich die Hoffnung nicht aufgegeben, Robin Hood nach vielen Jahrhunderten doch noch zu fangen. Dafür hatten sich zur Unterstützung Bremens Polizeipräsident Eckhard Mordhorst und den künftigen Sheriff im Musical, Ethan Freeman, an seine Seite gesellt.


Umrahmt von zwei jungen Damen übergaben Polizeipräsident Eckhard Mordhorst, Councillor Derek Cresswell und Ethan Freeman das Auslieferungsersuchen an Bürgermeister Dr. Henning Scherf (v.l.n.r.).


Die weltbekannten Geschichten um den englischen Volkshelden aus dem Sherwood Forrest bilden natürlich die Grundlage des neuen Musicals. Populäre Musik, aufregende Kampfszenen, gefühlvolle Romantik, akrobatische Choreographien, ein imposantes Bühnenbild, prunkvolle Gewänder, lederne Rüstungen, blitzende Schwerter und eine hinreißende Liebesgeschichte erwarten das Publikum. Das Ensemble um Ethan Freeman wird vom 8. Dezember 2005 bis 8. Januar 2006 Station in Bremen machen.


Foto: Inga Haberland, Senatspressestelle.