Sie sind hier:
  • „Herzlichen Glückwunsch Radio Bremen, herzlichen Glückwunsch dem Intendanten!“ -

Senatskanzlei

„Herzlichen Glückwunsch Radio Bremen, herzlichen Glückwunsch dem Intendanten!“

18.09.2002

Der Präsident des Senats, Bürgermeister Henning Scherf, hat dem Intendanten von Radio Bremen, Dr. Heinz Glässgen, heute zu dem ausgezeichneten Ergebnis seiner Gespräche mit seinen ARD-Kollegen gratuliert. „Die beschlossene Strukturhilfe ist hohe Anerkennung und entscheidender Baustein für das von Heinz Glässgen entwickelte Zukunftskonzept zugleich. Der eingeleitete Reformprozess des Senders, die bereits geleistete Arbeit und die weitere Planung haben die ARD-Intendanten offensichtlich überzeugt. Nur so ist der Beschluss der Intendanten zu verstehen. Ich freue mich für und mit Heinz Glässgen über diesen großen Erfolg und danke ihm herzlich für die geleistete geduldige und erfolgreiche Überzeugungsarbeit. Ich bin sicher: Radio Bremen und unser Land sind gemeinsamer Gewinner dieser wegweisenden Entscheidung.“