Sie sind hier:
  • Dänischer Botschafter macht Antrittsbesuch bei Bürgermeister Scherf

Senatskanzlei

Dänischer Botschafter macht Antrittsbesuch bei Bürgermeister Scherf

07.03.2002

Der neue Botschafter des Königreiches Dänemark in der Bundesrepublik, Gunnar Ortmann, macht am Donnerstag (14.3.2002) seinen Antrittsbesuch in Bremen. Bürgermeister Dr. Henning Scherf empfängt den Diplomaten, der von Honorarkonsul Eduard Dubbers-Albrecht begleitet wird, zu einem Informations- und Meinungsaustausch im Gobelinzimmer des Rathauses. Dabei wird sich Botschafter Ortmann auch in das Goldene Buch eintragen. Nach der Unterredung im Rathaus führt der Diplomat ein Wirtschaftsinformationsgespräch mit Handelskammer-Vizepräses Prof. Dr. Bernd Artin Wessels im Haus Schütting. Schließlich stattet Ortmann auch noch Bürgerschaftspräsident Christinan Weber einen Höflichkeitsbesuch ab.

Der 54 Jahre alte dänische Botschafter hat Politikwissenschaften studiert und ist seit 1975 im diplomatischen Dienst des Königreiches. Er war bereits von 1984 bis 1988 Gesandter und Botschaftsrat in Bonn. Gunnar Ortmann ist Ritter 1. Klasse des dänischen Dannebrogordens und Kommandeur mit Großkreuz des schwedischen Nordsternordens.

Achtung Redaktionen:

Bürgermeister Dr. Henning Scherf empfängt den neuen Botschafter des Königreiches Dänemark, Gunnar Ortmann, zum Antrittsbesuch am Donnerstag (14.3.2002) im Gobelinzimmer des Rathauses. Dabei wird sich der Diplomat auch in das Goldene Buch eintragen.

Bildjournalisten können zu Beginn der Unterredung bzw. bei der Eintragung ins Goldene Buch Fotoaufnahmen machen. Dazu laden wir hiermit herzlich ein.