Sie sind hier:
  • Bürgermeister Dr. Scherf kondolierte zum Tode von Kurt Sidow -

Senatskanzlei

Bürgermeister Dr. Scherf kondolierte zum Tode von Kurt Sidow

22.12.1999

Der ehemalige Präses der Handwerkskammer Bremen, Kurt Sidow, verstarb jetzt im Alter von 66 Jahren. Zum Tode des engagierten Handwerksmeisters hat Bürgermeister Dr. Henning Scherf der Witwe die Anteilnahme des Senats ausgesprochen. "Ihr Mann hat sich um Bremen große Verdienste erworben. Er hat in verschiedenen Gremien das Leben unserer Stadt mit geprägt, zuletzt als Ehrenpräses der Handwerkskammer", schrieb der Präsident des Senats in seinem Kondolenzbrief.

In den langen Jahren seiner Tätigkeit in Innung und Kammer habe sich Sidow unermüdlich für das Handwerk und insbesondere für die Ausbildung der Jugend engagiert. Dr. Scherf: "Dafür sind wir ihm Dank schuldig. Über Jahrzehnte hat er damit für Kontinuität und Stabilität gesorgt. Kurt Sidow war dem Senat stets ein verlässlicher Ansprechpartner. Wir werden ihn nicht vergessen".