Sie sind hier:
  • 20 Prozent mehr Besucher in Bremer Museen

Der Senator für Kultur

20 Prozent mehr Besucher in Bremer Museen

07.02.2007

Kultursenator Kastendiek: „Hohe Qualität sorgt für sensationelles Ergebnis“

In einem aktuellen Jahresvergleich der Besucherzahlen in bremischen Museen wird ein deutliches Plus an Besuchern festgestellt:
Mit insgesamt 621.784 Besuchern im Jahr 2006 konnte das Vorjahresergebnis aller stadtbremischen Einrichtungen um 103.433 verbessert werden. Das entspricht einem Zuwachs von knapp 20 % gegenüber 2005 (518351 Besucher).

Spitzenreiter mit einem Zuwachs von 53.000 Besuchern ist das Focke Museum, dicht gefolgt vom Übersee-Museum, das ein Plus von 40.000 Gästen verzeichnen konnte.

Kultursenator Jörg Kastendiek: „Die sensationell gesteigerten Besucherzahlen zeigen die hohe Qualität der Bremer Museen. Dort, wo es jetzt noch wirtschaftliche Schwierigkeiten gibt, müssen sich alle Beteiligten anstrengen und den kaufmännischen Bereich verbessern. Inhaltlich gibt es nichts zu kritisieren.“