Sie sind hier:
  • Lawrence Renes, Generalmusikdirektor der Bremer Philharmoniker und Operndirektor des Bremer Theaters beendet einvernehmlich -

    Vertrag vorzeitig

Der Senator für Kultur

Lawrence Renes, Generalmusikdirektor der Bremer Philharmoniker und Operndirektor des Bremer Theaters beendet einvernehmlich

Vertrag vorzeitig

22.03.2006

Der Generalmusikdirektor der Bremer Philharmoniker und Operndirektor des Bremer Theaters, Lawrence Renes, wird im Einvernehmen mit dem Senator für Kultur und dem Bremer Theater seinen bis zum Ende der Spielzeit 2006/2007 laufenden Vertrag vorzeitig auflösen und seine Tätigkeit in Bremen am 14. August dieses Jahres beenden.

Herr Renes hat um Auflösung des Vertragsverhältnisses gebeten, da er sich aufgrund zunehmender und umfangreicher internationaler Verpflichtungen nicht mehr in der Lage sieht, den bis zum Sommer 2007 geschlossenen Vertrag mit all seinen Verpflichtungen zu erfüllen.

Die vertragsschließenden Parteien bedauern das vorzeitige Ausscheiden von Herrn Renes und würdigen die Verdienste, die sich Herr Renes um das Ansehen von Bremen erworben hat. Mit seiner künstlerischen Persönlichkeit hat er sowohl das Bremer Theater als auch die Bremer Philharmoniker geprägt und in den von ihm geleiteten Opernproduktionen und Konzerten zukunftsweisende Maßstäbe gesetzt.

Um noch vor der Sommerpause 2006 einen Nachfolger ernennen zu können, finden zeitnah Vordirigate statt.

Weitere Informationen:
Bremer Philharmoniker
Telefon: +49 (0)421/ 62 67 321
Telefax: +49 (0)421/ 62 67 320
www.bremerphilharmoniker.de