Sie sind hier:
  • kultur.maganement.bremen (k.m.b.) sichert Weihnachtsgeld für Bürgerhaus-Mitarbeiter

Der Senator für Kultur

kultur.maganement.bremen (k.m.b.) sichert Weihnachtsgeld für Bürgerhaus-Mitarbeiter

18.11.2003

Dem Bürgerhaus in Vegesack konnten bisher u.a. wegen der nicht ordnungsgemäßen Geschäftsführung und wegen des nicht vorliegenden Wirtschaftsplanes für das laufende Jahr keine Zuwendungen mehr ausgezahlt werden. Jetzt allerdings gibt es eine neue Rechtsgrundlage. In Zusammenarbeit mit der k.m.b. und dem Interims-Geschäftsführer Axel Adamietz ist zeitnah ein testierfähiger Wirtschaftsplan des Bürgerhauses Vegesack für das Jahr 2003 erstellt worden – und die noch ausstehende Restzahlung für das laufende Jahr konnte überwiesen werden. „Die treuhänderische Tätigkeit von Herrn Adamietz hat dazu beigetragen, dass der Kultursenator als Zuwendungsgeber rechtlich in die Lage versetzt wurde, die Auszahlung der Gelder zu veranlassen“, erklärte hierzu Volker Heller, Geschäftsführer der k.m.b.

"Ich freue mich, dass wir sowohl die Gehälter als auch das Weihnachtsgeld, wenn auch etwas verspätet, allen Mitarbeiten zukommen lassen können", so Axel Adamietz.