Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Impfstelle Bremen Ost schließt - Impfzentrum Am Brill und Impfstelle Bremen Nord mit geänderten Öffnungszeiten

Die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz

Impfstelle Bremen Ost schließt - Impfzentrum Am Brill und Impfstelle Bremen Nord mit geänderten Öffnungszeiten

24.02.2023

Die Impfkampagne gegen das Coronavirus neigt sich dem Ende entgegen. Die Impfstelle Bremen Ost im Weserpark ist heute (24. Februar 2023) ein letztes Mal geöffnet. Seit der Eröffnung am 16. November 2021 wurden über 32.650 Impfungen durchgeführt.

Die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz, Claudia Bernhard dankt allen Beteiligten für ihren Einsatz: "Die Impfstelle Bremen Ost im Weserpark war seit über 16 Monaten ein fester Bestandteil der Impfkampagne. Die hohe Impfzahl der relativ kleinen Impfstelle zeigt, dass die Strategie der dezentralen Impfangebote aufgegangen und es uns dadurch gelungen ist, die Bevölkerung schnell flächendeckend vor dem Coronavirus zu schützen. Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz."

Die verbliebenen beiden Bremer Impfstellen, das Impfzentrum Am Brill sowie die Impfstelle in Bremen Nord (Kirchheide 42) passen zum Abschluss der Impfkampagne noch einmal die Öffnungszeiten der aktuellen Nachfrage an.

Das Impfzentrum am Brill ist ab kommender Woche (KW 9) von Montag bis Freitag zwischen 9 und 16 Uhr geöffnet.

Die Impfstelle in Vegesack (Kirchheide 42) ist seit dieser Woche (KW 8) nur noch donnerstags zwischen 9 und 15.30 Uhr geöffnet.

Die Impfkampagne endet mit der Schließung des Impfzentrums Am Brill am 17. März 2023. Dann wird nach mehr als zwei Jahren die alleinige Verantwortung der Covid-19-Schutzimpfungsversorgung den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte übertragen.

Die Impfstellen im Überblick:

  • Impfzentrum Am Brill
    Am Brill 1-3

    28195 Bremen
    Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 bis 16.00 Uhr
  • Impfstelle Bremen-Nord
    Kirchheide 42

    28757 Bremen
    Öffnungszeiten: Donnerstags 9 bis 15.30 Uhr

Impfungen in der Stadt Bremerhaven sind an dem folgenden Standort möglich:

  • Impfstelle Bremerhaven
    3. OG des Hanse Carré Bremerhaven

    Bürgermeister-Smidt-Str. 10
    27568 Bremerhaven
    Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 Uhr bis 17 Uhr

Ansprechpartner für die Medien:
Lukas Fuhrmann, Pressesprecher der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz, Tel.: (0421) 361-2082, E-Mail: lukas.fuhrmann@gesundheit.bremen.de