Sie sind hier:
  • Kevin Costner: Bremen ist beeindruckend

Senatskanzlei

Kevin Costner: Bremen ist beeindruckend

20.10.2009

Ins Goldene Buch der Stadt eingetragen

Großer Medienauftrieb im Bremer Rathaus: Kevin Costner ist heute (Dienstag, 20.10.2009) zu einem kurzen Besuch ins Haus gekommen, herzlich empfangen von Bürgermeister Jens Böhrnsen. Die Jahrhunderte alte Geschichte des Hauses, die alten Bilder, die strahlende Güldenkammer – all das hat den Hollywood-Star sichtlich beeindruckt. So sehr, dass er versprach, wiederzukommen. Er hat es sogar schriftlich hinterlassen – im Eintrag ins Goldene Buch: „Vielen Dank für die Ehre“, hat er hineingeschrieben. „Ich freue mich darauf, mit meiner Familie in diese wunderschöne Stadt zurückzukehren.“

Kevin Costner beim Eintrag in das Goldene Buch Bremens in der Oberen Rathaushalle

Kevin Costner beim Eintrag in das Goldene Buch Bremens in der Oberen Rathaushalle

Jens Böhrnsen überreicht Kevin Costner ein Buch über das Rathaus als Gastgeschenk
Jens Böhrnsen überreicht Kevin Costner ein Buch über das Rathaus als Gastgeschenk

Schon in der Wandelhalle des Rathauses nahm sich der Schauspieler und Sänger Zeit, ließ sich vom Bürgermeister einiges aus der Geschichte erklären. Die 600 Jahre alte Obere Halle berührte ihn sichtlich: „Vor fast so langer Zeit ist meine Familie aus Deutschland in die USA ausgewandert“, ließ Costner den Bürgermeister wissen. Der bat ihn in die Güldenkammer, den wertvollsten Raum im Weltkulturerbe. „Wunderbar“, entfuhr es dem Gast, der heute Abend in Bremen ein Konzert geben wird. Schließlich konnte er auch noch einen Blick über die Balkonbrüstung auf den Kleinen Freimarkt werfen. Sein Gesamteindruck: „An impressive town“. Rückkehr inbegriffen.

[Fotos: Senatspressestelle]