Sie sind hier:
  • Dr. Martin Roeder ist neuer Abteilungsleiter beim Senator für Kultur

Der Senator für Kultur

Dr. Martin Roeder ist neuer Abteilungsleiter beim Senator für Kultur

24.06.2009


Dr. Martin Roeder hat zum 17. Juni 2009 die Leitung der Kulturabteilung übernommen. Der Berufung von Dr. Roeder war ein umfassendes Auswahlverfahren vorangegangen. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Dr. Roeder einen ausgewiesenen Fachmann für die Kulturverwaltung gewinnen konnten. Ich bin sicher, dass wir vertrauensvoll zusammenarbeiten werden“, so Kultur-Staatsrätin Carmen Emigholz.


Dr. Martin Roeder, Jahrgang 1958, wurde in Wetzlar geboren und studierte Anglistik, Amerikanistik, Romanistik und Philosophie in Berlin und Toronto. Bis 2008 war Dr. Roeder Intendant des Heilbronner Theaters. Nach seiner Promotion 1992 wurde Dr. Roeder Geschäftsführer des Theaterinstituts Berlin und des Festivals Theater der Welt, bevor er 2003 nach Heilbronn wechselte.


[Foto: Daniel Lewicz]