Sie sind hier:
  • Bürgermeister Böhrnsen gratuliert dem Übersee-Museum zur erfolgreichen Ausstellung „Sitting Bull und seine Welt“

Der Senator für Kultur

Bürgermeister Böhrnsen gratuliert dem Übersee-Museum zur erfolgreichen Ausstellung „Sitting Bull und seine Welt“

03.06.2009

Rund 65.000 Besucher haben nach Angaben des Übersee-Museums die Ausstellung „Sitting Bull und seine Welt“ besucht. „Ich freue mich sehr über diesen Erfolg für das Übersee-Museum und gratuliere dem Team um Direktorin Prof. Wiebke Ahrndt sehr herzlich“, so der Senator für Kultur, Bürgermeister Jens Böhrnsen.


„Nachdem wir uns im Februar über eine inhaltliche und finanzielle Neuaufstellung des Übersee-Museums verständigt haben, bin ich sehr froh, dass dem Haus nun auch inhaltlich ein solcher Erfolg gelungen ist“, betonte Bürgermeister Böhrnsen. Bereits im ersten Jahr kamen somit rund 95.000 Menschen. Bürgermeister Böhrnsen: „Dies stimmt mich für den weiteren Jahresverlauf sehr hoffnungsfroh.“

Bürgermeister Böhrnsen begrüßte darüber hinaus die fachliche Begleitung der Ausstellung im Rahmen einer Marktforschungsstudie. „Die Ergebnisse bestätigen: Solche attraktiven Projekte wie ,Sitting Bull’, die ,Paula’-Ausstellungen oder die Sonderschau zu Helmut Newton sind wichtig für die gesamte Stadt, da sie Menschen von auswärts nach Bremen ziehen und positive Effekte auch für unsere Wirtschaft entfalten.“