Sie sind hier:
  • 4. Bremer Fachtag Demenz – „Mit allen Sinnen wahrnehmen“

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration

4. Bremer Fachtag Demenz – „Mit allen Sinnen wahrnehmen“

27.03.2009

Informationsstände auf dem Hillmann-Platz sind noch zu haben

Der 4. Bremer Fachtag Demenz bietet im Swissôtel Fachvorträge und auf dem benachbarten Hillmannplatz Informationsstände für pflegende Angehörige, Fachleute und Interessierte an. Er findet am Samstag, dem 13. Juni 2009 statt.


Anbieter von Leistungen für Demenzerkrankte und ihre Angehörigen haben noch bis zum 3. April Gelegenheit, sich für einen Standplatz anzumelden. Die bisherigen Fachtage haben großes Interesse bei Angehörigen, Fachleuten und allgemein Interessierten gefunden.


Der Standort Hillmannplatz liegt günstig im Schnittpunkt mehrerer Wegeachsen zwischen Bahnhof, Innenstadt und Wallanlagen. Neben den Besucherinnen und Besuchern des Fachtages ist auch mit „Laufkundschaft“ zu rechnen. Damit wird ein weiteres Ziele der Veranstalter erreicht: auch wer bisher noch nichts über das Thema Demenz, seine Wirkungen und Unterstützungsmöglichkeiten für Erkrankte und deren Angehörige wusste, kann sich kundig machen.



Weitere Informationen zu Teilnahmekonditionen und Anmeldung sind erhältlich bei der Demenz Informations- und Koordinationsstelle (DIKS), Tel. 7902-73 oder-30; Fax 7902-41; E-Mail: diks@sozialag.de.



Veranstalter/innen des Fachtages Demenz sind:

  • Demenz Informations- und Koordinationsstelle
  • bremer forum demenz e. V.
  • Senatorin für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales