Sie sind hier:
  • Rathaus-Führung als Dankeschön

Senatskanzlei

Rathaus-Führung als Dankeschön

11.03.2009

Bürgermeister Jens Böhrnsen konnte auf eine aktuelle Debatte zurückgreifen, als er in diesen Tagen die „Nachtwanderer“ aus Bremen-Nord und Huchting im Rathaus begrüßte: „Ich werde manchmal darauf angesprochen, dass wir Bremer manchmal etwas weniger Understatement und mehr Stolz zeigen sollten. Richtig, aber das darf nicht nur auf schöne Gebäude oder den Hafen, die Geschichte oder die Stadt gemünzt sein. Stolz sind wir besonders darauf, was wir an den Menschen in Bremen haben, was sie geleistet haben und was sie leisten. Für welche Haltung und welches Gemeinschaftsgefühl sie stehen. Und Sie, die „Nachtwanderer“ aus Bremen-Nord und Huchting, gehören ganz gewiss zu den Menschen, deren Einsatz stolz machen kann auf Bremen.“


Bürgermeister Jens Böhrnsen während der Rathausführung

Bürgermeister Jens Böhrnsen während der Rathausführung


Als Schirmherr hatte der Bürgermeister die Bremen-Norder Nachtwanderer mit Lasse Berger an der Spitze und die Huchtinger mit Ulla Uhland zur einer ganz persönlichen Rathausführung eingeladen, um den Dank abzustatten dafür, dass die Nachtwanderer auf eine ganz bürgerschaftliche Art wichtige Unterstützung für Jugendliche aus den Stadtteilen leisten. Aber nicht nur für die Jugendlichen leisten die Nachtwanderer wertvolle Arbeit, sondern auch für die Eltern, deren Kinder einen sichereren Heimweg haben. Und nicht zuletzt profitiert auch die Bremer Straßenbahn von dem Projekt, das schon Nachahmer außerhalb Bremens gefunden hat und häufig Interessierte anlockt, die sich über das Projekt informieren wollen. Jens-Christian Meyer, Pressesprecher der BSAG, konnte dem Bürgermeister in seinem Dank nur beipflichten.


www.nachtwanderer.netExternes Angebot


[Foto: Senatspressestelle]