Sie sind hier:
  • Senator Mäurer lädt zur Einbürgerungsfeier ins Bremer Rathaus ein

Der Senator für Inneres und Sport

Senator Mäurer lädt zur Einbürgerungsfeier ins Bremer Rathaus ein

10.11.2008

Bremens Neubürgerinnen und Neubürger schauen mit Interesse auf den morgigen Dienstag (11.11.2008). Dann nämlich findet – schon zum siebten Mal - um 17 Uhr eine Feierstunde in der Oberen Rathaushalle statt, zu der sie als neue Bremerinnen und Bremer eingeladen sind. Bremens Senator für Inneres und Sport, Ulrich Mäurer, hat Jugendliche und Erwachsene, die in den vergangenen sechs Monaten die deutsche Staatsbürgerschaft erworben haben, dazu ins Rathaus eingeladen.

In festlichem Rahmen wird der Senator einigen Neubürgerinnen und Neubürgern – stellvertretend für alle Neubürger - die Einbürgerungsurkunden überreichen. Für die musikalische Begleitung sorgen Caroline Müller und Michele Cherchi von der Hochschule für Künste Bremen.

Nach dem offiziellen Teil besteht im Rahmen des anschließenden Empfangs im Festsaal des Rathauses Gelegenheit, mit Innensenator Mäurer und den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.