Sie sind hier:
  • VDK startet am 14. November mit Auftaktsammlung in Bremen

Senatskanzlei

VDK startet am 14. November mit Auftaktsammlung in Bremen

07.11.2008

Achtung Redaktionen: Termin

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. (VDK) startet in diesem Jahr seine Auftaktsammlung in Bremen am Freitag, dem
14. November
. An diesem Tag befindet sich zwischen 13 und 15 Uhr ein Infostand des VDK an der Nordseite der Bremischen Bürgerschaft (ggü. Dom und Rathaus).
Auch der Präsident des Senats, Bürgermeister Jens Böhrnsen, wird am Infostand des VDK als prominenter Spendensammler erwartet.
Um 14.30 Uhr wird er gemeinsam mit VDK-Landesgeschäftsführer Rolf Reimers Spenden für die Auftaktsammlung sammeln.


Anlass der jährlichen Sammlungen ist unter anderem, dass Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt weltweit von damals und heute wach zu halten.
Der VDK unterstützt die Bundesregierung in dem Vorhaben, nationale und internationale Jugendbegegnung sowie die Friedenserziehung von Kindern und Jugendlichen zu fördern.



Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien – insbesondere die Bildjournalisten - sind herzlich eingeladen.