Sie sind hier:
  • Professor Dr. Wolfgang Arnold erhält die Günther-Budelmann-Medaille

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration

Professor Dr. Wolfgang Arnold erhält die Günther-Budelmann-Medaille

16.05.2008

Professor Dr. Wolfgang Arnold, bis zu seiner Pensionierung in diesem Jahr Chefarzt des Klinikums Bremen Mitte, ist mit der Günther-Budelmann-Medaille geehrt worden. Diese Medaille ist die höchste Auszeichnung des Berufsverbandes Deutscher Internisten (BDI). Bremens Gesundheitssenatorin Ingelore Rosenkötter: "Insbesondere das bundesweite und internationale Engagement von Herrn Professor Arnold für hochqualifizierte Fortbildung in seinem Fachgebiet der Gastroenterologie und Lebererkrankungen war und ist auch für Bremen von großer Bedeutung. Ich danke Professor Arnold für sein berufliches Lebenswerk und gratuliere herzlich zur Verleihung der nach dem ersten Präsidenten des BDI benannten Medaille."


Professor Arnold trat 1984 als Chefarzt der Medizinischen Klinik II in das damalige Zentralkrankenhaus St. -Jürgen-Straße (nun Klinikum Bremen-Mitte) ein und bekleidete diese Funktion bis zu seiner Pensionierung in diesem Jahr. Von 1988 bis 1991 war er darüber hinaus stellvertretender Ärztlicher Direktor und von 1998 bis 2003 Ärztlicher Direktor des gesamten Klinikums.