Sie sind hier:
  • Christian Weber und Henning Scherf danken Spendern

Sonstige

Christian Weber und Henning Scherf danken Spendern

23.11.2004

Tischsammlung beim 3. Bürgermahl der Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe brachte 19.817 Euro

Mit einem überaus ansehnlichen Spendenergebnis ist das 3. Bürgermahl der Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe in der Oberen Rathaushalle am Montagabend (22. November) zu Ende gegangen. Während der von Bürgermeister Dr. Henning Scherf, zugleich Vorsitzender des Kuratoriums der Bürgerhilfe, initiierten Tischsammlung kamen 19.817 Euro und ein Cent zusammen. „Das ist sinnvoll angelegtes Geld, das direkt und ohne Abzüge in Hilfsprojekte für bedürftige Mitbürgerinnen und Mitbürger in unserer Stadt fließt“, freute sich Henning Scherf über die Spendenbereitschaft unter den rund 170 geladenen Gästen.

Bürgerschaftspräsident Christian Weber dankte in seiner Funktion als Vorsitzender der Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe den Sammlern für ihr unermüdliches Engagement bei der Bürgerhilfe. „Man kann ihren Einsatz gar nicht hoch genug anerkennen“, sagte Christian Weber. Er wisse aus eigener Erfahrung, wie schwierig es sein kann, eine Türsammlung durchzuführen.


Das bewusst schlicht gehaltene „Bürgermahl“, dessen Kosten der Hauptsponsor DaimlerChrysler in vollem Umfang getragen hatte, markierte zugleich den Auftakt der traditionellen Weihnachtssammlung, die in diesem Jahr bis zum 8. Dezember läuft. In dieser Zeit werden die ehrenamtlichen Sammlerinnen und Sammler wieder an vielen Haustüren um Spenden für die Hilfsorganisation bitten, die Bürgermeister Wilhelm Kaisen im Jahre 1945 unter dem Namen „Volkshilfe“ ins Leben gerufen hatte. Spenden sind auch auf das Konto 111 6060 bei der Sparkasse Bremen möglich.