Sie sind hier:
  • ZDF dreht für „Traumland Deutschland“ in Bremen

Sonstige

ZDF dreht für „Traumland Deutschland“ in Bremen

09.07.2004

Am Sonntag, 11. Juli, Aufnahmen mit Sängerin Nicole im Schnoor

Die Bremer Touristik-Zentrale teilt mit:
Bremen ist nicht nur für Touristen eine Reise wert, sondern lockt auch immer häufiger deutsche und internationale Fernsehteams in die Stadt. Am kommenden Sonntag (11. Juli 2004) dreht das ZDF für seine Reihe „Traumland Deutschland“ in der Hansestadt. Schon am frühen Morgen wird ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh (unter anderem bekannt aus der Morgenshow „Volle Kanne“) vom Marktplatz berichten. Ab circa 10 Uhr wird dann mit der Sängerin Nicole ein Musiktitel im Schnoor gedreht, und am Nachmittag stehen Aufnahmen mit dem Münsteraner Luftwaffen Musikcorps am Rathaus auf dem Programm.

„Nachdem wir davon erfahren haben, dass das Bremer Rathaus zum Unesco Welterbe gemacht wurde, werden wir selbstverständlich darüber berichten“, sagt der zuständige ZDF-Redakteur Ulrich Erdt. Mit der Sendung „Traumland Deutschland“ soll den Zuschauern Geschmack auf Urlaub in den eigenen Landen gemacht werden. Im Rahmen einer Flussschifffahrt zeigt das Fernsehteam schöne Reiseziele unter anderem entlang der Deutschen Märchenstraße, auch Bremerhaven steht mit auf dem Programm.

„Wir betreuen neben internationalen Kamera-Teams auch immer häufiger deutsche Sender, die Bremen als Drehort entdecken“, sagt Peter Siemering, Geschäftsführer der Bremer Touristik-Zentrale. „So hat in den letzten Monaten der „Nordseereport“ bereits dreimal eine gesamte Sendung aus Bremen moderiert, Ziele waren das Space Center, die botanika und kulinarische Attraktionen der Stadt wie der Ratskeller. Im September wird die ARD drei Wochen lang für Dreharbeiten zur Samstagabendshow „Straße der Lieder“ in Bremen und Bremerhaven bleiben.“

Als Sendetermin für die ZDF-Sendung „Traumland Deutschland“ ist Sonntag, der 25. Juli, 17.05 Uhr, avisiert.