Sie sind hier:
  • Spanien-Projekt in der Hochschule Bremen im Sommersemester 2004

Sonstige

Spanien-Projekt in der Hochschule Bremen im Sommersemester 2004

15.03.2004

"... denn Spanien ist ganz nah. España tan cerca."

Erstmals rückt die Hochschule Bremen ein Land thematisch in den Mittelpunkt eines ganzen Semesters. Unter dem Motto: "... denn Spanien ist ganz nah. España tan cerca." werden von März bis September 2004 zahlreiche Vorträge, Filme, Konzerte, Ausstellungen und Lesungen angeboten, die nicht nur eingefleischten Spanien-Fans etwas bieten dürften. Als Kooperationspartner für dieses im Land Bremen bislang einmalige Projekt konnte die Hochschule Bremen das Instituto Cervantes Bremen gewinnen. Sämtliche Veranstaltungen sind öffentlich und wenden sich an alle, die unseren südlichen Nachbarn näher kennen lernen möchten.

"Ein ebenso dichtes wie vielfältiges Programm, das Kultur und Geschichte Spaniens variiert, haben die Hochschule Bremen und das Instituto Cervantes Bremen zusammen getragen", wie Hochschul-Rektor Dr. Elmar Schreiber und Instituts-Direktorin Mercedes de Castro betonen. "Es gibt Vorträge, Lesungen, spanische Filme mit deutschen Untertiteln, Konzerte oder Aufführungen der Theaterwerkstatt der Hochschule Bremen ('Paella con Sauerkraut')." Als einen Höhepunkt des Themen-Semesters nannten beide die Festveranstaltung aus Anlass des 152. Geburtstages des spanischen Architekten Antoni Gaudí, die am 25. Juni im Speicher XI stattfindet.

Das komplette Programm ist auf der Hochschul-Homepage zu finden (www.hs-bremen.de) und auf einem Faltblatt zusammengefasst, das in der Hochschule Bremen (Neustadtswall 30, 28199 Bremen, 0421-5905-2640) oder im Instituto Cervantes (Schwachhauser Ring 124, 28209 Bremen, 0421-3403911) angefordert werden kann.

Hinweis:
Weitere Informationen gibt Ulrich Berlin, Pressesprecher der Hochschule Bremen, Telefon: 0421-5905-2245; E-Mail: uberlin@hs-bremen.de