Sie sind hier:
  • Augsburger Puppenkiste in der Prof.-Hess-Kinderklinik zu Gast

Sonstige

Augsburger Puppenkiste in der Prof.-Hess-Kinderklinik zu Gast

04.03.2004

Aufgeführt wird das Stück „Das kleine Känguru und der Angsthase“

Am kommenden Sonnabend, 6. März 2004, wird die Augsburger Puppenkiste das Stück „Das kleine Känguru und der Angsthase“ aufführen. Dazu eingeladen sind nicht nur die kleinen Patienten der Kinderklinik, sondern auch die Kinder der Beschäftigten des Klinikums Bremen-Mitte.

Die Augusburger Puppenkiste ist die bekannteste Puppenbühne Deutschlands. In dem Stück „Das kleine Känguru und der Angsthase“ machen sich das kleine Känguru und der Angsthase sowie die Springmaus und die Schlange auf eine abenteuerliche Beerensuche, um am Ende einen „Geburtstags“-Kuchen zu backen. Klar, dass die Freunde bis dahin einige Prüfungen überstehen müssen.

Für Abwechslung und Spannung sorgen nicht nur die kunstvoll geschnitzten Marionetten, sondern auch die sieben wechselnden Bühnenbilder, die sich blütenartig vor den Augen der Kinder öffnen und wieder schließen. Am Ende des Spiels wird der Angsthase doch noch zum Held und die Geschichte findet einen guten Ausgang. Das Stück des bekannten Kinderbuchautors Paul Maar will allen Kindern Mut machen, auch in schwierigen Situationen den Kopf nicht hängen zu lassen.