Sie sind hier:
  • Jobmesse im Space Center Bremen ein Riesenerfolg

Sonstige

Jobmesse im Space Center Bremen ein Riesenerfolg

29.09.2003

Über 4.000 Besucher an zwei Tagen – Arbeit im Space Center attraktive Chance für viele Bremer

„Nach Abschluss der Auszählungen heute Morgen steht fest: Mehr als 4.000 Besucher und rund 3.200 durchgeführte Bewerbungsgespräche in nur zwei Tagen – mehr Vorschusslorbeeren für das Space Center kann ich mir kaum vorstellen“. Space Center-Sprecher Dr. Wolfgang Wilke zeigt sich sichtlich zufrieden über den Verlauf der zweitägigen Jobmesse am vergangenen Freitag und Samstag. „Dort arbeiten, wo andere ihre Freizeit verbringen – das wurde von vielen Bewerbern als eine reelle Chance gesehen, die auch noch Spaß macht.“



Eine Chance, die sich für einen Teil der Bewerber bereits realisiert hat – denn wenn alle Einstellungskriterien stimmten, wurden feste Zusagen bereits direkt vor Ort vergeben. Am Freitag um 14 Uhr bekamen die ersten sechs neuen Space Center-Angestellten ihre Arbeitsverträge von Wirtschaftssenator Hartmut Perschau überreicht, weitere folgten.
Innerhalb der nächsten drei Wochen sollen die meisten der 500 Arbeitsplätze vergeben sein. Eine Menge Arbeit wartet da noch auf die Personalabteilung des Space Center, die sich darauf freut: „Es ist ein gutes Gefühl, so vielen Interessierten aus dem Großraum Bremen einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz bieten zu können“, so Personalleiter Carsten-Uwe Krüger, „auch die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Bremer Arbeitsamt und der bremer arbeit GmbH (bag) hat dazu einen großen Beitrag geleistet.“

Wer sich für eine Teilzeitstelle oder Saisonarbeit in Europas größtem Indoor-Erlebnispark zu Raumfahrt und Abenteuer im Weltall interessiert, kann sich weiterhin bewerben. Die notwendigen Informationen dazu sowie einen Personalfragebogen gibt es u.a. unter
www.space-center-bremen.de.


Foto: Das Space Center Bremen