Sie sind hier:
  • Stars, die Bremen die Treue halten

Sonstige

Stars, die Bremen die Treue halten

29.07.2003

Es wird deutsch gesungen

Die HVG (Stadthalle Bremen) teilt mit:

„Feiern, bis der Arzt kommt“ wäre ein schönes Veranstaltungsmotto für die neue Saison der Stadthalle Bremen und es kommen auch gleich mehrere Ärzte.

Die Ärzte gastieren, oder besser gesagt praktizieren, am 17. Dezember in der Stadthalle Bremen mit einem Patientenansturm, den selbst Fachleute sich nicht erklären können. Fanden die letzten Konzerte noch im Pier 2 statt, musste bereits in diesem Jahr die Halle 7 auf der Bürgerweide gebucht werden. Doch der Ansturm war größer als erwartet und man wechselte in die Praxisräume der Stadthalle.

Einen „tierischen Spaß“ wird Peter Maffay Jung und Alt vom 21. – 23. November 2003 in der Halle 5 bereiten. Bei seinem zweiten Tournee - Drachenabenteuer „Tabaluga und das verschenkte Glück“ holte er sich neben seiner bewährten Band mit Carl Carlton, Bertram Engel und Jean Jacques Krawetz schauspielerische Unterstützung von Rufus Beck und Heinz Hoenig. Der gesamte Bühnenaufbau der neuen Produktion fällt diesmal so raumgreifend aus, dass die Stadthalle zu klein wurde und Tabaluga in die Halle 5 umziehen muss.

Nicht weniger turbulent geht es am 24. Oktober zu, wenn Marianne & Michael mit ihrer Veranstaltung „Lustige Musikanten“ die treuen Fans der deutschen Volksmusik in Stimmung bringen.

Eine andere, aber nicht weniger erfolgreiche deutsche Musikrichtung vertritt die Gruppe Pur um Sänger Hartmut Engler. Pur startete vor Jahren als Schülerband, gewann einen Nachwuchswettbewerb und füllt nun am 9. und 10. Dezember mit deutscher Popmusik vom Feinsten gleich zweimal die Stadthalle.

Stars der ersten Stunde in der Stadthalle waren Udo Jürgens und Howard Carpendale. Udo ´70, Udo ´80 – Udo Jürgens ist auch am 23. Oktober 2003 nicht wegzudenken und wird wohl auch mit Udo 2010 noch dabei sein. Howie Carpendale betrat bereits 1967 bei der Verleihung des Goldenen Löwen von Radio Luxemburg die Stadthallenbühne, möchte sich aber mit seinem neuen Tourmotto „Mit viel Gefühl“ und seinen größten Erfolgen von seinen treuen Fans verabschieden und damit seine Sangeskarriere beenden. Ein letztes Mal also „Das schöne Mädchen von Seite 1“, „Ti amo“ und „Alice“ (06. Dezember 2003).

Fest zugesagt haben der belgische Tenor Helmut Lotti, der auch deutsches Liedgut im Repertoire hat (13. Dezember 2003), der holländische Walzer-Spezialist André Rieu (02. Januar 2004), Rolf Zuckowski (22. Januar 2004), Udo Lindenberg und Gäste (12. Februar 2004) und natürlich wie in jedem Jahr Brunner & Brunner (13. Februar 2004).

Für alle Konzerte gibt es Karten beim TSC Eventim auf der Bürgerweide unter Tel. 0421 – 353637.