Sie sind hier:
  • Mit Galopp ins Wochenende - After Work-Renntag am Freitag auf der GaloppRennbahn Bremen

Sonstige

Mit Galopp ins Wochenende - After Work-Renntag am Freitag auf der GaloppRennbahn Bremen

07.07.2003

Vom Schreibtisch auf die Rennbahn und dort Tippen, Wetten und Mitfiebern - im geselligen Kreis der Kollegen macht das besonders Spaß! Dies ist der Grundgedanke des dritten After Work-Renntags, am kommenden Freitag (11.7.2003) auf der GaloppRennbahn Bremen. Ab 17 Uhr haben alle, die das Wochenende mal etwas anders beginnen möchten, hierfür die Möglichkeit in der Bremer Vahr.

Sportlich hat der After Work-Renntag am kommenden Freitag acht Rennen auf dem Programm: Bei sieben Flachrennen und einem Hürdenrennen können die Gäste der GaloppRennbahn ihre Favoriten aussuchen, Wetten abgeben und beim Endspurt der Pferde mitfiebern, die in einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 60 Kilometern pro Stunde galoppieren.

„Da der After Work-Renntag im vergangenen Jahr ein Erfolg war, wollten wir auch in dieser Saison einen After Work-Renntag veranstalten“, sagt Michael Göbel, Geschäftsführer der Bremer Rennbahn GmbH. „Auch diesmal haben wir Firmen in Bremen und im Umland zum Renntag eingeladen. Die Resonanz war wieder überraschend groß“, freut sich Michael Göbel über den Zuspruch der Bremer Unternehmen.

Alle, die der GaloppRennbahn Bremen einen Feierabendbesuch abstatten, erwartet neben aufregendem Rennsport auch ein angenehmes Rahmenprogramm: Live-Musik im Biergarten lädt zum Verweilen ein. Hier können in aller Ruhe bei einem Glas Bier die Favoriten für das nächste Rennen ausgesucht werden. Ist der Favorit gefunden, aber das Ausfüllen des Wettscheins eine schier unüberwindbare Hürde? Für dieses Problem gibt es eine Lösung: Freundliche Wetthostessen im rot-weißen Outfit erklären die Grundbegriffe des Wettens und helfen die richtigen Striche auf dem Wettschein zu machen. Waren die persönlichen Favoriten ausnahmsweise nicht siegreich, bietet die Lucky Loser-Wettnietenverlosung eine tolle zweite Chance: Einfach die Wettnieten mit Name und Adresse versehen und in die Losbox am Siegerpodest werfen – es winken eine neue Wette über je 100 Euro auf Sieg und Platz. Auch der neue Partner der GaloppRennbahn Bremen – die Bremer Toto und Lotto GmbH – sponsert neben dem Hauptrennen noch 20 Quick-Tipps, die nach dem Preis des Bremer Lotto verlost werden. Vor dem After Work-Renntag schnell noch die Kinder zu Hause abholen, denn auf der großen Spielwiese warten neben professionellen Kinderbetreuern auch eine Hüpfburg und Kinderschminken auf die Nachwuchs-Galoppexperten.