Sie sind hier:
  • "Transfer": Neue zweisprachige Publikationsreihe über Forschungs- und Entwicklung an der Hochschule Bremen -

    -

Sonstige

"Transfer": Neue zweisprachige Publikationsreihe über Forschungs- und Entwicklung an der Hochschule Bremen


10.03.2003

Mit dem beziehungsreichen Titel "Transfer" ist eine neue Publikationsreihe der Hochschule Bremen betitelt, die in drei bis vier Ausgaben pro Jahr Institute und herausragende Forschungsprojekte vorstellt. Zielgruppe der deutsch- und englischsprachigen Reihe, die in einer Auflagenhöhe von jeweils 2.000 Exemplaren erscheint, sind vor allem kleine und mittlere Unternehmen. Den Anfang in der Ausgabe 1/2003 machen das Institut für Kreislaufwirtschaft und das Institut für Unternehmensgeschichte.


Die Hochschule Bremen möchte mit "Transfer" den Kontakt zur Wirtschaft - vor allem in der Region - intensivieren und auf vielfältige denkbare Kooperationen hinweisen, sei es in Forschung, Entwicklung oder Konstruktion, sei es im Bereich der Weiterbildung, oder sei es die Vermittlung von Diplomarbeitsthemen und Praktikumsplätzen. Die Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit der Hochschule Bremen sind ausgesprochen vielfältig.