Sie sind hier:
  • Vollsperrung der Stader Landstraße in Burgdamm wegen dringender Reparaturarbeiten am Kanal -

    -

Sonstige

Vollsperrung der Stader Landstraße in Burgdamm wegen dringender Reparaturarbeiten am Kanal


13.11.2002

Wegen dringender Reparaturarbeiten am Kanal muss im Stadtteil Burgdamm die Stader Landstraße sofort zwischen Steindamm und Bremer Heerstraße voll gesperrt werden. Die Sperrung dauert voraussichtlich eine Woche.


Im Vorfeld von Straßenbaumaßnahmen wurde bereits im März des Jahres 2001 der Schmutzwasserkanal in der Stader Landstraße auf sein Betriebsicherheit hin überprüft. Dies geschieht, um gegebenenfalls in einer gemeinsamen Baumaßnahme mit dem Amt für Straßen und Verkehr die erforderlichen Kanalarbeiten auszuführen. So lassen sich die Beeinträchtigungen für den Straßenverkehr und die Kosten minimieren.


Die durch eine fahrbare ferngesteuerte Videokamera gemachten Aufnahmen des in sechs bis sieben Meter Tiefe liegenden Kanals wiesen lediglich kleinste Schäden auf, so dass aus damaliger Sicht eine Erneuerung, die eine Aufgrabung der Kanaltrasse erforderlich gemacht hätte, nicht notwendig war. Mit Hilfe eines Arbeitsroboters sind aktuell lediglich kleinste Reparaturmaßnahmen von innen im Rohr vorgenommen worden. Bei diesen Arbeiten ist nun bedauerlicher Weise ein gravierender Schaden aufgetreten, so dass eine Aufgrabung der Schadenstelle zu Reparaturzwecken sowie eine Vollsperrung der Fahrbahn bis voraussichtlich zum 20. November 2002 erfolgen muss.


Die hanseWasser bittet um Verständnis für diese Maßnahme und bedauert die auftretenden Verkehrsbehinderungen.


Hinweis für Redaktionen:

Für Rückfragen: Friedhelm Behrens, Marketing und Kommunikation, hanseWasser, Fon 0421-988-1234, Fax 988-1910