Sie sind hier:
  • Messe Bremen: Pferdestärken aller Art auf der Rennbahn

Sonstige

Messe Bremen: Pferdestärken aller Art auf der Rennbahn

12.11.2002

Oldtimer-Freunde treffen sich im Rahmen des Saisonfinales

Pferdestärken mit Rasse und Klasse aller Arten wird es am kommenden Sonntag auf der GaloppRennbahn Bremen zu sehen geben – während die einen zum Saison-finale um Rang und Titel kämpfen, haben die anderen ihren Platz in der Geschichte bereits gefunden: Deutsche, italienische und britische Oldtimer werden von ihren Liebhabern präsentiert. Diese treffen sich mit ihren Fahrzeugen auf der Galopprenn-bahn, um erste Kontakte zu knüpfen, sich zu informieren und zu engagieren für die neue Messe „Bremen Classic Motorshow“, die im kommenden Februar im Bremer Messe Centrum Tausende Oldtimer-Begeisterte versammeln wird.

So wird der Borgward Club Bremen am Sonntag die Isabella Limousine und das Coupe aus den 50er Jahren mitbringen, der MG Car Club zeigt unter anderem den MGB Roadster und den Austin Good Wood, gebaut im Jahr 1934. Die Oldtimer Galerie Bremen präsentiert als Partner der Messe ebenfalls ein paar besondere automobile Kostbarkeiten. „Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Bremen Classic Motorshow“, sagt Messe-Chef Hans Peter Schneider, „am Sonntag treffen sich unsere Partner und alle, die es noch werden wollen. Neben den sportlichen Highlights können hier Interessierte fachsimpeln und die optischen Leckerbissen genießen.“

Der letzte Renntag dieser Saison startet am Sonntag, den 17. November, ab 11.30 Uhr auf der GaloppRennbahn in der Bremer Vahr.


HINWEIS FÜR REDAKTIONEN:
Bei weiteren Nachfragen wenden Sie sich bitte direkt an die HVG (Messe Bremen): Christine Glander, Tel. 04 21 / 35 05 – 2 69, Fax 04 21 / 35 05 – 3 40, eMail: glander@messe-bremen.de Internet: www.messe-bremen.de