Sie sind hier:
  • "Großer Preis der Freien Hansestadt Bremen" am kommenden Sonntag

Sonstige

"Großer Preis der Freien Hansestadt Bremen" am kommenden Sonntag

22.10.2002

Internationaler Spitzensport in der Vahr

Kurz vor Ende der Rennsaison präsentiert Bremen noch einmal ein rennsportliches Top-Ereignis: Das letzte Europagrupperennen 2002 wird am Sonntag, 27. Oktober, auf der GaloppRennbahn Bremen ausgetragen. Zum „Großen Preis der Freien Hansestadt Bremen“, der mit insgesamt 50.000 Euro dotiert ist, wird ein internationales Starterfeld erwartet. Sieben Flachrennen und ein Jagdrennen stehen ab 12 Uhr auf dem Programm in der Bremer Vahr.

Ein Höhepunkt der besonderen Art wird die Vorführung des Fährhofer Hengstes Silvano. Der Hengst war 2001 Galopper des Jahres und kehrt noch einmal an den Ort seiner ersten Erfolge zurück. Simon Stokes begleitet den sechsjährigen Hengst, der eine Gesamtgewinnsumme von 2.454.253 Euro vorzuweisen hat, und präsentiert ihn auf dem Geläuf vor der Tribüne.

„Der Große Preis der Freien Hansestadt Bremen ist ein toller Gewinn für die GaloppRennbahn Bremen – und natürlich auch für alle Rennsportbegeisterten, die auf dem Geläuf in der Vahr noch mehr hochklassigen Sport erleben können“, sagte Andreas Marquardt, Geschäftsführer der Bremer Rennbahn GmbH, am Dienstag (22. Oktober) vor Journalisten. „Jetzt wird das jeweils erste und letzte Gruppe-Rennen der Saison in Bremen ausgetragen“, sagte Marquardt weiter.

Den „Großen Preis der Freien Hansestadt Bremen“ hat übrigens der Präsident des Senats, Bürgermeister Dr. Henning Scherf, zum Anlass genommen auf die GaloppRennbahn zu einem Empfang einzuladen. Etwa 100 Gäste werden am kommenden Sonntag in der Warsteiner Turf-Lounge erwartet.


Das Rahmenprogramm bietet allen Interessierten nach dem zweiten, dritten und vierten Rennen Führungen über das Rennbahngelände. Der Treffpunkt ist das Verwaltungsgebäude beim Siegerpodest. Für alle, die auf das falsche Pferd gesetzt haben, findet die „Lucky Loser“-Wettnietenverlosung statt. Hier winken ein Tipp auf Kosten der GaloppRennbahn Bremen über je 100 Euro auf Sieg und Platz.

Wer sich schon die passende Kopfbedeckung für die Rennsaison 2003 zulegen will, sollte der Hutmacherin Coy einen Besuch abstatten. Sie stellt in der Warsteiner Turf-Lounge gemeinsam mit der Goldschmiedin Barbara Schnökel ihre „Hutkunst“ aus.