Sie sind hier:
  • Großes Kinderfest im Bürgerhaus Oslebshausen

Sonstige

Großes Kinderfest im Bürgerhaus Oslebshausen

23.09.2002

Am 27. September startet um 14 Uhr der Aktionstag „Kids in action“ für Kinder bis 14 Jahre und alle, die Lust an den Mitmach-Angeboten des „Arbeitskreises Kinder und Jugendliche im Bremer Westen“ haben.Viele kostenlose Attraktionen laden zum Mitmachen ein.Das „Teufelsrad“ lässt dabei Körpergefühle von oben und unten durcheinander wirbeln, während beim „Kistenklettern“ manchmal sehr schnell klar wird, dass die Anziehungskraft der Erde doch stärker als der eigene Wille zum Fliegen ist. Schminkstände und eine Modenschau laden genauso ein, wie Bastelangebote, eine Buttonmaschine, Wettspiele und vieles mehr.

Traditionell veranstaltet der „AK KiJu“ diesen Aktionstag einmal im Jahr an verschiedenen Orten.


16 Einrichtungen haben sich dieses mal zusammengetan, um mit ihren Angeboten für Spiel, Spaß und Spannung zu sorgen. Eltern sind herzlich eingeladen, mit ihren Sprösslingen dabei zu sein. Nebenbei gibt es auch die Möglichkeit, sich über die teilnehmenden Einrichtungen zu informieren oder bei Kaffee und Kuchen zu plaudern!


Der Erlös aus dem Getränke und Kuchenverkauf wird in diesem Jahr der Aktion „Bremen für UNICEF“ gespendet. Auch die UNICEF-Jugendgruppe Bremen nimmt mit zwei Angeboten am Aktionstag teil. Weitere Informationen gibt der Gesundheitstreffpunkt West, Telefon 61 70 79.