Sie sind hier:
  • After Work“-Renntag in der Vahr abgesagt -

    -

Sonstige

After Work“-Renntag in der Vahr abgesagt


16.08.2002

Probleme mit dem Geläuf / Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit

Die Wetterkapriolen dieser Tage zeigen auch in Bremen ihre Folgen: Der für den (heutigen) Freitag (16. August) angekündigte „After Work“-Renntag auf der GaloppRennbahn Bremen muss ausfallen. „Wir haben in einem Teilstück des Geläufs Probleme mit der Festigkeit des Bodens, die wir trotz intensiver Bearbeitung nicht mehr rechtzeitig beheben konnten“, teilte Andreas Marquardt, Geschäftsführer der Bremer Rennbahn GmbH, nach einer Begehung des Geläufs durch die Rennbahnprüfungskommission mit.


Die heftigen Regenfälle der vergangenen Wochen hatten auf einem Teilstück des Geläufs zu einer Unterspülung geführt. Deshalb musste kurzfristig über eine Strecke von 150 Metern eine neue Kiesdrainage im Boden verlegt werden. Die erforderlich Austrocknung ist jedoch nach Meinung der Rennbahnprüfungskommission noch nicht soweit fortgeschritten, dass der Renntag gefahrlos stattfinden könnte.


„Die Sicherheit von Pferd und Reiter hat für uns absolute Priorität“, erklärte Marquardt, „weil wir kein Risiko eingehen dürfen, müssen wir den Renntag schweren Herzens absagen.“ Alle Eintrittskarten für diesen Renntag behalten ihre Gültigkeit und können für den nächsten „After Work“-Renntag am Freitag, 6. September (16 Uhr), genutzt werden.


Weitere Informationen für die Redaktionen:


Bremer Rennbahn GmbH, Andrea Richter, Tel. 04 21 / 4 36 31 - 74, Fax 04 21 / 4 67 70 05

eMail: arichter@hvg-bremen.de