Sie sind hier:
  • Freitag erster "After Work"-Renntag auf der GaloppRennbahn Bremen

Sonstige

Freitag erster "After Work"-Renntag auf der GaloppRennbahn Bremen

13.08.2002

Vom Schreibtisch auf die Rennbahn


Das erste Hürdenrennen der Saison 2002 auf der neuen GaloppRennbahn Bremen steht im Mittelpunkt des fünften Renntags am Freitag, 16. August. Dotiert ist das Hindernisrennen mit einer Gewinnsumme von 5.200 Euro. Hauptrennen ist der „Preis der Stadthalle Bremen“, ein Ausgleich III für dreijährige und ältere Pferde. Für diese Kategorie ist es mit 6.100 Euro recht hoch dotiert. Premiere hat am 16. August ab 16.00 Uhr das Konzept des „After Work“-Renntages auf der GaloppRennbahn Bremen.


Zukünftig soll hiermit an den Freitagsrenntagen das Wochenende stilvoll eingeläutet werden. Alle sind herzlich eingeladen die Woche mit Kollegen gemütlich auf der Rennbahn in der Vahr ausklingen zu lassen. Deshalb gibt es gleich noch etwas Neues: das erste Mal werden auf der GaloppRennbahn Bremen Cocktails geschüttelt, die an der Bar in der Wetthalle angeboten werden und die bei den Gästen für noch mehr Wochenendstimmung sorgen sollen. „Wir sind überrascht, wie groß die Resonanz auf unsere After Work Aktion war“, meint Jan Kleeberg von der Bremer Rennbahn GmbH (BRG). „Es freut uns sehr, dass so ein großes Interesse besteht und sich viele Firmen schon bei uns angekündigt haben“, Kleeberg weiter. „Wir hoffen, dass sich die After Work-Renntage durchsetzten können und in Zukunft zu einem Treffpunkt für alle werden, die sich auf das Wochenende freuen“, sagt Andreas Marquardt, Geschäftsführer der BRG.


Viele Rennpferdebesitzer werden beim „Circus Krone Cup“ zum Amateurreiter und steigen selbst in den Sattel. Auch Nachwuchstalente sind zu sehen. Insgesamt finden sieben Flachrennen und ein Hürdenrennen statt. Dreijährige Pferde müssen neun Hürden von 120 Zentimeter Höhe auf einer Distanz von 3200 Metern überspringen. Das Direktorium hat die Hürden der GaloppRennbahn Bremen als besonders gut eingestuft und als Anschauungsobjekte für andere Rennbahnen empfohlen.


Neben dem Sport findet eine Ausstellungseröffnung mit Motiven der GaloppRennbahn Bremen in der Warsteiner-Turf-Lounge statt. Die Bremer Grafiker und Künstler Manfred Franke und Uwe P. Schubert präsentierten 15 ihrer Bilder, die Pferde und Rennen aus Bremen zeigen. Neben graphischen Arbeiten fertigen sie Auftragsarbeiten im Bereich Pferdebilder mit diversen Techniken, Acryl und Aquarell, an.


Moderator wird, wie schon beim „Stutenpreis der Freien Hansestadt Bremen“, Michael Renz sein. „Der Geschäftsführer des Düsseldorfer Reiter- und Rennvereins hatte beim letzten Mal soviel Spaß bei uns, dass er es sich nicht nehmen lässt, wieder durch das Programm in Bremen zu führen“, sagt Jan Kleeberg.


Wie immer findet auch eine Wettnietenverlosung mit einer neuen Wette über je 200 Euro auf Sieg und Platz nach dem vierten Rennen statt. Führungen nach dem zweiten, dritten und vierten Rennen über die Rennbahn, geben Einblick in den Rennsport. Treffpunkt ist das Siegerpodest am Verwaltungsgebäude. Im Biergarten unterhält Pebo’s Dixieband die Gäste. Hier informiert auch die Bremer Ideen Börse über ihr reichhaltiges Angebot.