Sie sind hier:
  • Das neue Programm 2000 der Freien Kunstschule Bremen

Sonstige

Das neue Programm 2000 der Freien Kunstschule Bremen

24.02.2000

Die künstlerische Früherziehung und der bildnerische Grundbereich bilden auch im neuen Programm der Freien Kunstschule Bremen den Schwerpunkt für Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren in Schwachhausen und in der Dependance Bremen-Nord. Neu ist der Keramik-Kurs für Kinder von 8 bis 10 Jahren in der Dependance Oberneuland. In der Lothringer Straße finden das Mal- und Zeichenatelier, Comiczeichnen, "Die Druckwerkstatt" oder die Kurse "Skulptur von Mensch und Tier" und "Malerei" für Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren statt.

Nach Mitteilung der Freien Kunstschule können Jugendliche ab 14 Jahren neben Malerei, gegenständlichem Zeichnen und Comiczeichnen auch noch "Modezeichnung und Kostümentwurf" wählen. Für Jugendliche ab 16 Jahren und für Erwachsene erweitert sich das Programm noch um Aktzeichnen, Architekturzeichnen, Form und Farbe, Fotografie oder Design. Alle Kurse bauen aufeinander auf. Je nach persönlicher Entwicklung können künstlerische Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickelt werden.

Die Mappenvorbereitungskurse oder Mappenberatungsgespräche zur Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung an einer Kunsthochschule sind mittlerweile ein fester Bestandteil des Programms. Sie sollten rechtzeitig belegt werden. In allen Kursen finden die Teilnehmer eine qualifizierte fachliche Begleitung durch ausgebildete Künstler oder Kunstpädagogen. Kleine Gruppen von maximal zehn Teilnehmern ermöglichen eine individuelle Beratung.

Die Freie Kunstschule Bremen befindet sich in der Wernigeroder Straße 27. Das Programm und weitere Informationen sind erhältlich unter Telefon und Fax (0421) 34 87 66 oder über Internet.