Sie sind hier:
  • Die Wilhelm-Kaisen-Bürgerhilfe teilt mit: - Frühjahrssammlung der Wilhelm-Kaisen-Bürgerhilfe beginnt

Sonstige

Die Wilhelm-Kaisen-Bürgerhilfe teilt mit:
Frühjahrssammlung der Wilhelm-Kaisen-Bürgerhilfe beginnt

15.03.2000

Helferinnen und Helfer der Wilhelm-Kaisen-Bürgerhilfe machen sich in den kommenden Wochen wieder auf den Weg, um Spenden für die traditionsreiche Bremer Hilfsorganisation zu sammeln, die Bürgermeister Wilhelm Kaisen 1945 unter dem Namen "Volkshilfe" ins Leben gerufen hatte. Vom 16. März bis zum 5. April läuft die diesjährige Frühjahrssammlung der Bürgerhilfe, die notleidende Menschen in unserer Stadt gezielt und ohne Umwege unterstützt.

Mit den eingehenden Spenden werden Einrichtungen gefördert, die von der Arbeiterwohlfahrt, der Caritas, dem Deutschen Roten Kreuz, der Inneren Mission, der jüdischen Gemeinde und dem Paritätischen Wohlfahrtsverband betrieben werden. Dies sind zum Beispiel Begegnungsstätten für Senioren, Kindergärten oder Einrichtungen der Familienhilfe in der Hansestadt.

Im vergangenen Jahr hatte die Wilhelm-Kaisen-Bürgerhilfe knapp 1,5 Millionen Mark aus Haussammlungen, Firmenspenden und Lotto-/Totomitteln verteilen können. Die zweckmäßige Verwendung der Spenden wird durch den Rechnungshof und den Senator für Inneres überprüft.


Die Bürgerhilfe appelliert: Sie können helfen – damit geholfen werden kann, durch Spendenüberweisungen auf das Konto-Nr. 1116060 bei der Sparkasse in Bremen (BLZ 290 501 01) oder durch Ihre Beteiligung an den Haussammlungen. Übrigens: Die Wilhelm-Kaisen-Bürgerhilfe sucht noch neue Sammler. Wer mitmachen möchte, wird gebeten, sich unter Telefon 790262 zu melden.