Sie sind hier:
  • Das Statistische Landesamt Bremen teilt mit: - Bestmarken vom Vorjahr konnten 1999 vom Tourismus übertroffen werden

Sonstige

Das Statistische Landesamt Bremen teilt mit:
Bestmarken vom Vorjahr konnten 1999 vom Tourismus übertroffen werden

17.03.2000

Nach den endgültigen Berechnungen des Statistischen Landesamtes stieg 1999 in der Stadt Bremen die Zahl der Gästemeldungen um 10,5 % auf 572690 und die Zahl der gebuchten Übernachtungen um 6,8 % auf 1039436. So ist es nun "amtlich": Zum ersten Mal konnten in Bremen mehr als 1 Million Übernachtungen erreicht werden, nachdem 1990 die 800 000 überschritten wurden. Dabei liegt die durchschnittliche Bettenauslastung der Beherbergungsstätten mit 41,6 % deutlich über der des Vorjahres (38,9 %).

Aber auch in Bremerhaven wurde eine Hürde geschafft: bei 88 025 Ankünften wurden erstmals über 200 000 Übernachtungen (genau: 209911)gezählt – so viel wie nie zuvor. Die durchschnittliche Bettenauslastung lag bei 39,5 %.