Sie sind hier:
  • Osterferien-Kurse im Bremer Übersee-Museum

Sonstige

Osterferien-Kurse im Bremer Übersee-Museum

21.03.2000

Das Bremer Übersee-Museum weist auf folgende Osterferien-Kurse hin:

4.4. – 7.4. 10 – 13 Uhr
Modellieren mit Pappmaché – Wer hat Angst vor Schlangen?

Auf einer Entdeckungsreise durch das Schaumagazin Übermaxx gibt es viel zu sehen. Schlangen, Feuersalamander, Seesterne, Seepferdchen und sogar eine Riesenschildkröte erwarten euch dort. Aber keine Angst, sie können uns nichts tun, denn sie sind konserviert und präpariert. In diesem Kurs stellen wir uns vor, wie sie wohl lebendig aussehen und zeichnen mit Buntstiften einen Schlangengarten. Kleine und große Kriechtiere wollen wir aus Pappmaché formen und nach dem Trocknen mit Farben bemalen.

Für Kinder ab 7 Jahren
Kursgebühr: 30,- DM
Kursleitung: Sylvia Dierks



Kurs 1: 11./12.4. 10 – 13 Uhr
Kurs 2: 13./14.4. 10 – 13 Uhr
Amsel, Biene, Fink und Star... – Moment mal, stimmt das so?

In diesem Kurs lernt ihr eine ganze Menge Tiere näher kennen. Einige habt ihr sicher schon einmal gesehen, andere wahrscheinlich nicht. Unter der Lupe und dem Mikroskop werden wir uns die Tiere genau anschauen. Warum ist die Biene kein Vogel oder der Regenwurm keine Schlange? Diese Fragen wollen wir gemeinsam beantworten und dazu Basteln, Spielen und Zeichnen.

Für Kinder ab 8 Jahren
Kursgebühr: 15,- DM
Kursleitung: Michael Stiller



18.4. – 20.4. 10 – 13 Uhr
Wasserfahrzeuge aus aller Welt

Binsenboote vom Titicacasee, Kayaks aus der Arktis, Plankenboote aus der Südsee, Torfkähne aus dem Teufelsmoor ... Alle im Museum ausgestellten Boote erzählen ihre Geschichte und die ihrer Besitzer in früheren Zeiten. Nach Originalbauplänen und mit originalem Baumaterial (Holz, Torf, Rohr, Tuch und Speckstein) stellen wir kleine Modelle der vorgestellten Bootstypen her.

Kursgebühr: 30,- DM
Kursleitung: Ralf Birkenstock.


Telefonische Voranmeldung unter (0421) 361-9736